Bild zu Diakonieverein Thurnau-Hutschdorf

Diakonieverein Thurnau-Hutschdorf

Diakonie Sozialstation - Zu Hause gut umsorgt

Ambulante Kranken- und Altenpflege

Das Alter bringt nicht nur sonnige Tage. Vielleicht merken Sie immer häufiger, dass Sie nicht mehr alle Dinge des täglichen Lebens so sicher erledigen können wie früher und dass Sie ohne fremde Hilfe nicht mehr zurechtkommen. Dann müssen Sie nicht unbedingt Ihre gewohnte Umgebung verlassen, um Hilfe zu finden. In den eigenen vier Wänden bleiben - das ist Ihr Wunsch.

Hier hilft die Diakonie Sozialstation: beratend, unterstützend und betreuend. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben und leben können. Wer Unterstützung benötigt, braucht auf Lebensqualität nicht zu verzichten. Durch unsere individuell abgestimmten ambulanten Angebote helfen wir Ihnen und Ihren Angehörigen, den Alltag gut zu bewältigen.

Diakonie Tagespflege – Bei uns sind Sie gut aufgehoben

Tagespflege

Ihnen fällt es schwer tagsüber alleine zu sein? Sie sind körperlich oder mental eingeschränkt? Oder sind Sie auf fremde Hilfe angewiesen? Es fällt Ihnen schwer geregelte Mahlzeiten zu sich zu nehmen? Das soll nicht länger ein Problem sein!

Hier hilft die Diakonie Tagespflege: Kommen Sie in unsere Tagespflege! Zur Bereicherung Ihres Lebens und zur Entlastung Ihrer Angehörigen kümmern wir uns um Ihre Betreuung, Ihre Versorgung und unterstützen Sie! Auch den Fahrdienst zur Tagespflege übernehmen wir gerne. Fühlen Sie sich wohl bei verschiedensten Aktivitäten und helfen Sie – auf Wunsch – bei der Zubereitung von Mahlzeiten mit. Sie können aber auch einfach mal die Seele baumeln lassen und unsere Ruheräume aufsuchen. Tun Sie das, was Ihnen gefällt! Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen!

Komm zu uns.... am 25.04.2024 ist Boys Day

Tagespraktikum zu einem Boys'Day-Berufsbereich

Diakonie Thurnau - Hutschdorf TAGESPFLEGE

Ein Tag in der Seniorenbetreuung

Angebot vor Ort
25.04.2024…

Ausbildungsmesse Hollfeld 2024

Am 13.03.2024 war unsere Diakonie Thurnau-Hutschdorf e. V. auf der Ausbildungsmesse in Hollfeld vertreten. Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr war die Messe…

Fasching in unserer Tagespflege 2024

In unserer Tagespflege hatten wir am Rosenmontag und Faschingsdienstag buntes Treiben.

Hier wurde sich verkleidet, geschunkelt, gesungen, Sketche…