Eröffnung der Tagespflegeeinrichtung

Seit dem 1.6.2018 haben wir unsere neue Tagespflegeeinrichtung in Betrieb genommen. Viele Besucher haben mit uns die Einweihung am 15. Juli gefeiert.

Herr Pfarrer Bammessel vom Diakonischen Werk Bayern hat die Festansprache gehalten. Mittlerweile haben wir fast alle Plätze besetzt und unsere Gäste fühlen sich nach eigener Aussage sehr wohl. Wegen des schönen Wetters konnten wir viel im Freien sein, haben gemeinsam die Zeitung gelesen, Ratespiele gemacht, Sitztänze gemacht und viel gesungen. Mehrmals wöchentlich helfen einige Freiwillige beim Essen zubereiten und beim Obst verwerten mit. Es macht ihnen viel Freude,dass sie sich noch nützlich machen können und nicht nur versorgt werden müssen.

Bilder von der Eröffnung

 



Unsere Tagespflege nimmt weiterhin Gestalt an

Anfang Mai 2018 wird das von der Manfred-Jarosch-Stiftung errichtete Gebäude durch die Diakonie Thurnau-Hutschdorf übernommen. 

Der Tagespflegebetrieb startet ab dem 01. Juni 2018.

Am 15. Juli 2018 ist die offizielle Einweihung mit Weihung des Gebäudes und ebenso ein Tag der offenen Tür! Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen. Für Speise und Getränke ist gesorgt! 

Wir freuen uns auf den Start unserer Tagespflege!


Bilder vom Baufortschritt (April 2018)

Tagespflege Thurnau 2018
Tagespflege Thurnau 2018
Tagespflege Thurnau 2018


Gebäudeübergabe

Am 03. Mai 2018 wurde das Gebäude von der Manfred-Jarosch-Stiftung an den Diakonieverein Thurnau-Hutschdorf e. V. feierlich übergeben. Wir richten nun die Räumlichkeiten ein und freuen uns den Start unserer Tagespflege am 01. Juni 2018.