Unser Leitbild

Unsere Tagesgäste stehen für uns im Mittelpunkt aller täglichen Aktivitäten und Versorgungsaufgaben. Ein wertschätzender, verständnisvoller sowie respektvoller Umgang hat in unserem Hause oberste Priorität. Die Beachtung individueller Wünsche, die gelebte Selbstbestimmung und Selbständigkeit unserer Gäste sind für uns selbstverständlich. Unser Ziel ist es, unseren Gästen die Möglichkeit der persönlichen Entfaltung zu geben und ihnen hierbei unterstützend zur Seite zu stehen.

Die Angehörigen unserer Gäste erfahren bei uns Unterstützung und stets offene Ohren für ihre Belange. Wir sehen uns als Ansprechpartner für evtl. bestehende Sorgen, stehen ihren Anregungen und auch ihren kritischen Anmerkungen offen gegenüber und werden diese zur weiteren Entfaltung unseres Arbeitsvorgehens und des gemeinsamen Umganges vertrauensvoll nutzen.

Unsere Mitarbeiter sind in die stetigen Entwicklungsprozesse der Einrichtung eingebunden und bringen sich mit Vorschlägen und Ideen innovativ ein. Fortbildungen werden unterstützend begleitet, Fachliteratur steht in aktueller Ausführung zur Verfügung. Die persönliche Entfaltung unserer Mitarbeiter wird unterstützt und geachtet. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wird der Pflege- und Betreuungsprozess ständig weiterentwickelt und somit die Qualität auf hohem Niveau gesichert. Wir bieten ein interessantes und fröhliches Betätigungsfeld und stehen einander wertschätzend gegenüber.

Unser  Leitmotiv gilt gleichermaßen für alle intern und extern beteiligten Mitarbeitenden der Tagespflege ( einschl. Lieferanten und helfend oder  beratend Tätigen ) und gibt unsere Grundhaltung und die daraus resultierende Arbeitshaltung vor.